Veröffentlichungen

VERÖFFENTLICHUNGEN

Marktupdate 04/2021 – Das Geld, das man nicht hat…

Nach den deutlichen Rückgängen in den hinter uns liegenden Handelstagen sind viele Aktienindices auch auf Jahressicht 2021 im Minus. Die Analysten, die den DAX bei 15.000 Punkten sahen, erwarten nun den Fall Richtung 12.000 Punkte…

Marktupdate 03/2021 – Trumps langer Schatten bleibt

So spektakulär wie Donald Trump vor vier Jahren in das Weiße Haus einzog und eine Präsidentschaft der „alternativen Fakten“ prägte, so leise war sein Abschied. Die sozialen Medien hatten ihm sein Sprachrohr entzogen und so war es der Abschied eines Politikers, der an der Corona-Pandemie krachend gescheitert ist…

Die Aktienschlacht um Gamestop fasziniert viele Börsenprofis – Vermögensverwalter Markus Schön aus Detmold kritisiert Hedgefonds

(westfalen-blatt.de, 03.02.2021)

“Es trifft genau die Richtigen”

(n-tv.de, 01.02.2021)

US-Börsen: So reagierten die Märkte auf den Sturm auf das Kapitol und die formelle Bestätigung des neuen US-Präsidenten

(boerse-online.de, 09.01.2021)

Konjunkturglaube hievt Dax auf Rekordhoch

(n-tv.de, 07.01.2021)

Aktienkurse steigen um 2 Prozent

(Frankfurter Allgemeine, 09.11.2020)

Dax fliegt, Dow auf Rekordhoch, Gold bricht ein

(Manager Magazin, 09.11.2020)

Lokale Lockdowns sind wahrscheinlich

(Citywire, 20.08.2020)

Lufthansa prüft Insolvenz im Schutzschirmverfahren

(Manager Magazin, 28.04.2020)

Dax Aktuell: Dax schließt fast zwei Prozent im Plus bei über 9800 Punkten

(Handelsblatt, 30.03.2020)

Dax Aktuell: Dax liegt deutlich im Minus – Index steht aber vor dem größten Wochengewinn seit acht Jahren

(Handelsblatt, 27.03.2020)

Wie es zum Corona-Crash kommen konnte

(Manager Magazin, 10.03.2020)

Dax Aktuell: Dax beschleunigt seine Talfahrt und rutscht unter 12.000 Punkte

(Handelsblatt, 28.02.2020)

Coronavirus und die Folgen für die Kapitalmärkte und Börsen

(Manager Magazin, 27.02.2020)

Coronavirus vs. Aufwärtstrend: War das DAX-Allzeithoch nur ein Fehlausbruch?

(finanzen.net, 28.01.2020)

Dax schließt mehr als 350 Punkte im Minus – Anleger weichen auf Gold und Anleihen aus

​(Handelsblatt, 27.01.2020)

Aurecon beruft Generalbevollmächtigen

​(private banking magazin, 03.01.2020)

Vermögensverwaltung von Markus Schön stellt Generalbevollmächtigten ein

​(Citywire, 02.01.2020)

Markus Schön übernimmt Vermögensverwalter Aurecon

(Neue Westfälische, 16.12.2019)

Markus Schön übernimmt ab sofort Geschäftsführung

(private banking magazin, 02.12.2019)

Markus Schön übernimmt Münchener Vermögensverwalter

(private banking magazin, 11.11.2019)

Ball der Wirtschaft in Bielefeld: Hier tanzen Ostwestfalens Unternehmer

(Neue Westfälische, 11.11.2019)

Familie von Markus Schön kauft Münchener Vermögensverwaltung

(Citywire, 07.11.2019)

Gut, dass WeWork nicht an die Börse geht

(Manager Magazin, 10.2019)

Gestörter Kapitalismus

(Manager Magazin, 09.2019)

Trumps Kehrtwende im Handelsstreit lässt Dax steigen

(Handelsblatt, 08.2019)

Warum der Deutschen Bank im Erfolgsfall die Übernahme droht

(Manager Magazin, 07.2019)

China-Krise? Von wegen!

(Manager Magazin, 01.2019)