SCHÖN & CO CORONA-NACHRICHTEN

Veroeffentlichungen

Nachrichten zu Corona am 20. März 2020

+++ WICHTIGE INFORMATIONEN +++

  • Das Corona-Virus ist sehr ansteckend.
  • Man steckt sich nur bei anderen Menschen an.
  • Oft spürt man die Krankheit nicht.
  • Es gibt derzeit keine Medizin.

DESWEGEN

  • 2 Meter Abstand zu jedem Menschen ist wichtig.
  • So oft wie möglich Hände mit Seife waschen. Dabei kann man das Lied „Zum Geburtstag viel Glück“ singen.
  • Niesen und Husten soll man in die Armbeuge.
  • Anfassen, Hand geben oder in den Arm nehmen vermeiden.
  • Wenig Menschen in großer Nähe haben.

WAS GIBT ES NEUES?

Treffen von mehreren Menschen sind gefährlich. Wenn einer erkrankt ist, kann er die anderen anstecken. Deswegen soll man zuhause bleiben. Das ist noch freiwillig. Es kann sich ändern. Am Wochenende wird das entscheiden. Dann muss man vielleicht zuhause bleiben.


Kranke in Deutschland haben oft Husten und Fieber. Manchmal bekommen Erkrankte auch schlechter Luft. Dann müssen Erkrankte in ein Krankenhaus. Dort muss Platz sein. Deswegen werden manchmal andere Kranke erst später behandelt. Aber die Ärzte kümmern sich weiter um alle Kranken.


Es machen weiter Geschäfte zu. Oft sind es Gaststätten. Dort sitzen viele Menschen längere Zeit. Durch die Nähe ist es jetzt gefährlich.

 

Die Menschen brauchen aber weiter Geld. Hier soll es Geld von der Regierung geben. Keiner soll Sorgen oder Angst haben müssen.


Wie viele Menschen sind in Deutschland erkrankt?
Es sind über 19.000 Menschen erkrankt. Das sind 4.500 mehr Kranke als gestern.


Wie viele Menschen sind auf der Welt erkrankt?
Auf der Welt sind über 260.000 Menschen erkrankt. Das sind 20.000 mehr Kranke als gestern. Es sind 87.000 Menschen wieder gesund.

GUTE NACHRICHT FÜR HEUTE

In Italien sind besonders viele Menschen krank. Dort werden aber Weniger neu krank.