Anlagerichtlinien

ANLAGERICHTLINIEN

So wie sich das Umfeld und die Kapitalmärkte ständig wandeln, unterliegen Anlagerichtlinien einem stetigen Veränderungsprozess. Neue Produkte entstehen, andere Angebote entfallen.

Umso wichtiger ist es, sich über die eigenen Anlagerichtlinien Gedanken zu machen. Professionelle Lösungen unseres Hauses schützen Entscheider bei Unternehmen und Institutionen, vor allem geben sie aber – auch Privatanlegern – einen Orientierungsrahmen.

Bei der Erarbeitung neuer oder Überarbeitung bestehender Anlagerichtlinien ist Unabhängigkeit und Erfahrung ebenfalls unersetzlich.

Markus Schön und sein Team haben in den letzten 20 Jahren viele Hundert Anlagerichtlinien erarbeitet, überarbeitet oder neu gefasst. Nahezu alle sind praxiserprobt und auch in unserem Unternehmen eingesetzt. Diese Expertise wird in einem immer schnelllebigeren Marktumfeld immer seltener; gepaart mit Unabhängigkeit ist sie noch kaum zu finden.

Die besten Anlagerichtlinien sind unbrauchbar, wenn sie den Interessen eines Anbieters dienen sollen. Wahre Unabhängigkeit zeigt in einer ganzheitlichen Betrachtung und Lösungen, die ohne eine Bindung an einen Dienstleister umzusetzen sind.